Home News Pressemitteilungen Gamermaus mit Flammendesign

Gamermaus mit Flammendesign Print E-mail
Saturday, 14 March 2009 of Joker

Sharkoon FireGlider1_sSharkoon Rush FireGlider: Laser-Maus mit Flammendekor, sechs programmierbaren Tasten, Weight-Tuning-System und DPI-Wahltasten / EVK 24,99 Euro

Sharkoon erweitert seine speziell für Gamer konzipierte Produktreihe "Rush" um eine vielseitige Lasermaus: Die Sharkoon FireGlider Gaming Mouse wartet mit einem ergonomisch geformten Körper, sechs programmierbaren Tasten, Gewichtsregulierung und einem aufregenden Flammendesign in Hochglanzoptik auf. Die schwarzen Griffflächen sind mit einer rutschfesten Softbeschichtung versehen und die schräg gerippte Daumenauflage sorgt auch in schweißtreibenden Situationen für sicheren Halt.

Sharkoon FireGlider3_sDer eingesetzte ADNS-6010-Sensor arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 3600 DPI, einer Bildfrequenz von 7080 fps und kann Beschleunigungen bis zu 20 G korrekt umsetzen. Die Abtastrate lässt sich in sechs Stufen von 600 bis 3600 DPI einstellen, eine LED zeigt die gewählte DPI-Stufe farblich an. Ultraleise Teflon-Gleitfüße ermöglichen geschmeidige Bewegungen auch auf harten Unterlagen.

Sharkoon FireGlider4_sMit dem integrierten Weight-Tuning-System können Gamer das Mausgewicht ganz individuell auf ihre Bedürfnisse abstimmen: Das herausnehmbare Gewichtemagazin im Mausboden enthält sieben Metallplättchen, mit denen sich das Gesamtgewicht des FireGliders von 118 Gramm bis 135 Gramm regulieren lässt.

Sharkoon FireGlider2_sDer Sharkoon FireGlider bietet sieben Tasten inklusive Scrollrad, sechs davon lassen sich mithilfe der beigelegten Software frei programmieren und mit Funktionen belegen, die sowohl das Spielen als auch die alltägliche Arbeit am PC vereinfachen. Dank Onboard-Speicher können Gamer zudem individuelle Makros erstellen und ihre persönliche Konfiguration sofort an jedem beliebigen Rechner einsetzen.

Der Sharkoon FireGlider bietet ein 1,8 m langes Kabel, wird per USB an den Rechner angeschlossen und unterstützt die Betriebssysteme Windows 2000, XP, XP (x64) und Vista x86. Im Lieferumfang ist ein Satz Ersatzgleitfüße enthalten.

Endkunden erhalten die Sharkoon Rush FireGlider Gaming Mouse zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 24,99 Euro im autorisierten Fachhandel.

Weitere Informationen unter www.sharkoon.com.