Home News Pressemitteilungen FOXCONN präsentiert neues Digital Life Mainboard "ELA"

FOXCONN präsentiert neues Digital Life Mainboard "ELA" Print E-mail
Wednesday, 03 September 2008 of Joker

elaHamburg, 3. September 2008 - FOXCONN stellt das Digital Life Mainbaord ELA vor. Dieses basiert auf dem Intel P45 Chipsatz mit ICH10R Southbridge. ELA wurde für die neuesten 45nm Intel® CoreTM2 Extreme, CoreTM2 Quad und CoreTM2 Duo Prozessoren mit einem FSB bis zu 1600 MHz (oc) optimiert. Zudem wird Dual Channel DDR 1066 MHz (oc) Speicher unterstützt, um eine kostengünstige Konfiguration für einen fortschrittlichen Multimedia-PC zu ermöglichen.

Neu Spannungsregelung für bessere Stabilität und höhere Leistung

Die digitale 8 Phasen PWM sorgt für eine konstantere Stromversorgung, was vor allem für Enthusiasten und Overclocker wichtig ist. Die Spannungsversorgung wurde penibel entwickelt, um eine höhere Energieeffizienz zu gewährleisten und mehr Einstellmöglichkeiten zu bieten.

Erweiterte Multimedia-Optionen

Das ELA Mainboard bietet verschiedene zusätzliche Multimedia-Eigenschaften durch verschiedene Schlüsseltechnologien. Dual Digital Audio bietet Fiber/Optische und Coaxial S/PDIF Ausgänge für bestmögliche Soundwidergabe. Dies ermöglicht, verschiedene Soundquellen auf einem PC wiederzugeben und diese mit dem analogen 7.1 Kanal Sound und den Front-Audioanschlüssen auf unterschiedlichen Ausgabegeräten wiederzugeben. Das Mainboard wurde zudem für den Dolby Digital Live Standard zertifiziert und unterstütztdie DTS CONNECT Technologie.

FoxOne PremiumTM

Zudem ist FOXCONNs FoxOne Software enthalten, die das Übertakten vereinfacht, die Kühler kontrolliert, die Spannungswerte verändern kann und das System überwacht - im Windows Betrieb und ohne BIOS Veränderungen.

Größere Anschlussvielfalt

Wie es von einem Multimedia-Mainboard erwartet wird, bietet das ELA zahlreiche Anschlüsse: 6x SATAII, Dual eSATA, 3x FireWire (mit einem mini IEEE 1394 Anschluss für mobile Geräte) und zwölf USB2.0 Steckplätzen.

Die integrierte Intel® Matrix Storage TechnologyTM ermöglicht die einfache Einrichtung von RAID-Umgebungen, um Daten zu sichern - mit höchster Geschwindigkeit und besonders sicher.

Preis und Verfügbarkeit

Das ELA Mainboard ist ab sofort im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Foxconn liegt bei 289 Euro.

Weitere Informationen:

Foxconn ELA