Home News Pressemitteilungen Dolby stellt auf der IFA neue Produkte mit Dolby Audio-Lösungen vor

Dolby stellt auf der IFA neue Produkte mit Dolby Audio-Lösungen vor Print E-mail
Friday, 29 August 2008 of Joker

Dolby präsentiert innovative Audiotechnologien für digitale Unterhaltungsmedien auf der IFA 2008

Berlin, 29. August 2008 - Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 29. August bis zum 3. September in Berlin wird Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB) einige Anwendungen seiner Technologien in neuen Produkten führender Hersteller vorstellen. "Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin mit einigen der führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik zusammenarbeiten und fantastische neue Produkte mit Dolby(r)- Technologien vorstellen können", so Robin Dyer, Vice President EMEA bei Dolby Laboratories.

"Auf der IFA werden wir zeigen, welchen Aufwind unsere Technologien auf einer ganzen Reihe verschiedener Plattformen und Geräte in den Bereichen Rundfunk, Unterhaltungselektronik, PC, Spiele und mobile Anwendungen erfahren."

Dolby Volume In zwei neuen hochwertigen Audio-/Video-Receivern von Harman Kardon wird die Dolby Volume-Audioverarbeitungstechnologie zum ersten Mal weltweit angeboten. Die Receiver AVR 755 und AVR 655 7.1 von Harman Kardon bieten dank Dolby Volume einheitliche Lautstärkepegel unabhängig von Inhalten, Kanalprogrammierung oder Eingangsquellen. So kann der Verbraucher Musik und Filme entspannt genießen, ohne ständig nach der Fernbedienung greifen und die Lautstärke neu einstellen zu müssen. Zudem stellt Dolby mit den neuen LCD-HDTV-Geräten Regza(r) ZH500 und ZV500 von Toshiba, die dieses Jahr in Japan auf den Markt gebracht wurden, die erste Implementierung von Dolby Volume in Fernsehgeräten vor.

Spiel ab Das Spiele-Headset GameComTM 777 von Plantronics, das auf der IFA vorgestellt wird, enthält die neue Technologie Dolby Headphone für virtuellen Surround-Sound und ermöglicht dem Benutzer damit bei PC-Spielen offline oder online realistischen Klang der Extraklasse.

Neue TV-Produkte Dolby unterstreicht die Branchenunterstützung für die Dolby Digital Plus-Technologie in neuen Rundfunkprodukten, darunter auch einem neuen Fernsehgerät sowie digitalen Set-Top-Boxen verschiedener europäischer Hersteller.

Dolby als Wegbereiter für Sound der digitalen Unterhaltung Als wichtiger Vorreiter im Bereich HD-Entertainment der nächsten Generation präsentiert Dolby einige der neuesten Audio-/Video-Receiver und Blu-rayTM-Player mit Dolby TrueHD und/oder Dolby Digital Plus. Derzeit werden in 29 Blu-ray-Playern, 50 Audiosystemen (A/Vreceiver und HTIB-Systeme) und über 13 Studios Dolby TrueHD oder Dolby Digital Plus für erstklassigen HD-Sound auf über 90 Titeln im Blu-ray DiscTM-Format eingesetzt.

Mehr Auswahl denn je bei Dolby-Unterhaltungstechnologien auf dem PC Dolby stellt sein PC Entertainment Experience-Programm bei mehreren neuen Modellen führender PC-Hersteller vor, die über Dolby Home Theater(r) und Dolby Sound Room(r) der zweiten Generation verfügen und erstklassigen Sound wie im Kino bieten. Dolby-Technologien sind außerdem in leistungsstarken Motherboards, HiFi-PC-Soundkarten und führenden Videobearbeitungs- und DVD-Wiedergabeprogrammen zu finden. Inzwischen werden Dolby- Technologien in den verschiedensten Produkten wichtiger Hersteller eingesetzt, was Dolby zu einer im Unterhaltungsbereich höchst anerkannten Marke macht, die PC-Nutzern wichtige Tools zur Optimierung ihres Audioerlebnisses an die Hand gibt.

Dolby Mobile: Erstklassiges mobiles Unterhaltungserlebnis für unterwegs Daneben präsentiert Dolby auch Dolby Mobile, eine Technologieplattform zur Tonverarbeitung mit der Musik, Filme und Fernsehprogramme auch auf Mobiltelefonen und tragbaren Medien-Playern mit intensivem und lebhaftem Surround-Sound ausgegeben werden können. Vor kurzem kündigte Dolby an, dass LG Electronics die Dolby Mobile-Technologie in seine Mobiltelefone integrieren wird. Das erste Modell für den weltweiten Vertrieb soll noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Weitere Informationen: www.dolby.de