Home News Webnews (deutsch) MiniTechNet: Toshiba NB100 Netbook
 
MiniTechNet: Toshiba NB100 Netbook Print E-mail
Thursday, 07 May 2009 of Joker

2009-05-07_19-12-42_48ea843b64.jpg

Notgedrungen hat auch Toshiba das eigene Netbook Ende 2008 verfügbar gemacht. Dabei bedient Toshiba hauptsächlich B2B Kunden, auch wenn es Multimedia Notebooks (Qosmio) sowie günstigere Home & SOHO Geräte (Satellite) führt. Kompakte Notebooks sind ebenfalls ein Geschäft von Toshiba, so bietet das Unternehmen eine ganze Subnotebook Serie für Business an. Noch kleiner Notebooks hatte Toshiba auch schon, doch die Libretto Serie mit 6 bis 7" Displays wurden aus Misserfolg vor einigen Jahren gestrichen. Vielleicht waren diese Mini-Laptops mit Preisen bis zu 2500 EUR einfach zu teuer. Durch den Netbook Hype scheint Toshiba's Libretto in Form der NB100 Serie wieder ein Revival zu erleben und erinnert an diese alten, ganz besonderen Zeiten. Nur dass jetzt ein moderner Intel Atom N270 Prozessor integriert ist und das komplette System unter 500 EUR kostet, was schon ein starker Preisunterschied zu den damaligen Libretto's ist.

MiniTechNet: Toshiba NB100 Netbook

 
 

Wer ist online?

We have 19 guests online

Werbung