Home News Partnernews Hardware-Mag: Intel SSD 510 mit 120 GB im Praxistest
 
Hardware-Mag: Intel SSD 510 mit 120 GB im Praxistest Print E-mail
Tuesday, 12 April 2011 of Joker

2011-04-12_21-57-19_01.jpg

Intel wusste bereits mit den ersten X25-Modellen zu überzeugen und konnte mit der Postville-Generation wiederum eine gute Duftmarke auf dem Markt der Flash-basierten Laufwerke hinterlassen. Die Gerüchteküchen waren bereits in den ersten Wochen des Jahres bezüglich der nächsten Generation Intel Solid State Drives hochgekocht, bevor es dann Ende Februar endlich soweit war: Intel stellte mit der SSD-510-Serie seine ersten SATA3-Laufwerke mit schneller SATA-6-Gpbs-Schnittstelle vor. Zwar hat man auf einen eventuell erwarteten 2x-nm-Shrink der NAND-Chips aus eigenem Hause verzichtet, doch gibt es bei den 510er Modellen eine nicht unbedingt zu erwartetende Neuerung: Erstmals setzt man nicht auf die eigens entwickelten Controller-Chips, sondern kauft diese bei Marvell zu und konzentriert sich nun auf die Entwicklung der Firmware. Was sich sonst noch getan hat und wie sich das 120 GB-Modell in der Praxis schlagen kann, entnehmen Sie unserem ausführlichen Artikel!

Hardware-Mag: Intel SSD 510 mit 120 GB im Praxistest

 
 

Wer ist online?

We have 23 guests online

Werbung