Home News Partnernews PC-Max: Seasonic SS-400FL Fanless-Netzteil
 
PC-Max: Seasonic SS-400FL Fanless-Netzteil Print E-mail
Monday, 30 August 2010 of Joker

2010-08-30_23-35-41_nad3030b3d1a45ce1783031562b5a8c4c.jpg

Mit der X-Serie hat es Seasonic geschafft eine der ersten Netzteile vorzustellen, die mit 80Plus Gold zertifiziert wurden. Schon damals setzte der Hersteller auf einen leisen Betrieb und konstruierte die X-Serie so, dass die Netzteile semipassiv betrieben werden konnten. Nun steigert Seasonic sich noch einmal und bietet die leistungsschwächste Version mit 400 Watt ganz ohne Lüfter an. Das 400 Watt starke Fanless-Netzteil kommt dabei ganz ohne Lüfter aus und wird ohne zusätzliche dicke Kühlkörper am Gehäuse betrieben. Einzig eine optimierte Luftzirkulation und Naturgesetze aus der Physik werden zur Kühlung der elektronischen Komponenten verwendet. Ob das Konzept überzeugen kann oder ob es sich dabei nur um heiße Luft handelt, zeigt unser ausführlicher Test.

PC-Max: Seasonic SS-400FL Fanless-Netzteil

 
 

Wer ist online?

We have 43 guests online

Werbung