Home News Pressemitteilungen Neue Flash-Speicher von Lexar Media

Neue Flash-Speicher von Lexar Media Drucken E-Mail
Sonntag, 11. Januar 2009 von Joker

32-gb-lexar-jumpdrive-twistturn_sLexar Media erweitert seine USB-Flash-Speicher-Palette um die stilvollen „JumpDrive TwistTurn" und „JumpDrive Retrax"

Stilvolle Hochkapazitätsspeicher im neuen JumpDrive-Design ohne Schutzkappe für den kostenbewussten Kunden von heute

FREMONT, Kalifornien, & GLASGOW, Schottland, 7 Januar 2009 - Lexar Media, einer der weltweit führenden Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, ergänzt seine beliebte Reihe von JumpDrive® USB-Flash-Speichern durch Einführung des „JumpDrive TwistTurn" und des „JumpDrive Retrax". Dabei handelt es sich um zwei neue USB-Speicherlösungen, die sich nicht nur durch ein innovatives und modernes Design auszeichnen, sondern auch die Anforderungen der kostenbewussten Kunden von heute erfüllen.

Die beiden USB-Flash-Speicher - der „Lexar® JumpDrive TwistTurn" und der „Lexar® JumpDrive Retrax" - basieren auf einem drehbaren bzw. einziehbaren Mechanismus, der Schutzkappen für die USB-Anschlüsse überflüssig macht. Der „JumpDrive TwistTurn" und „JumpDrive Retrax" sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich, so dass der Kunde die Farbe wählen kann, die seinem Stil am ehesten entspricht. Diese neuen Erweiterungen der JumpDrive-Produktreihe von Lexar sind mit verschiedenen Speicherkapazitäten bis zu 32 GB erhältlich, damit Anwender ihre Foto-, Musik-, Video- und Datendateien schnell und einfach abspeichern können.

Lexar Media hat die neuen Flash-Speicher „JumpDrive TwistTurn" und „JumpDrive Retrax" speziell entwickelt, um den preisbewussten Kunden von heute eine tragbare Speicherlösung anzubieten. Aaron Lee, leitender Produktmanager bei Lexar Media, erklärt: „In der heutigen Wirtschaft versuchen Käufer natürlich, den bestmöglichen Wert für ihr Geld zu bekommen. Dabei wollen sie jedoch keineswegs Kompromisse in Bezug auf Leistung, Design oder Qualität eingehen. Die neuen Lexar Flash-Speicher „JumpDrive TwistTurn" und „JumpDrive Retrax" bieten den Verbrauchern eine Auswahl an bequemen und bezahlbaren Speicherlösungen, welche die fortschrittlichsten Leistungen bieten und dabei zu sehr attraktiven Preisen erhältlich sind."

32-gb-lexar-jumpdrive-retrax_sLexar JumpDrive Retrax

Der Hochgeschwindigkeits-USB-Flash-Speicher „Lexar JumpDrive Retrax" zeichnet sich durch ein einzigartiges Design ohne Schutzkappe aus. Er besitzt einen robusten einziehbaren Mechanismus, mit dem der Speicher und seine Inhalte geschützt sind. Der „JumpDrive Retrax"-Flash-Speicher ist in verschiedenen Farben erhältlich, wobei jede Farbe für eine andere Speicherkapazität steht (2 GB - Weiß, 4 GB - Rot, 8 GB - Blau, 16 GB - Grau, 32 GB - Schwarz).

32-gb-lexar-jumpdrive-twistturn_sLexar JumpDrive TwistTurn

Der Hochgeschwindigkeits-USB-Flash-Speicher „Lexar JumpDrive TwistTurn" zeichnet sich durch ein einzigartiges Design ohne Schutzkappe aus. Der USB-Anschluss im Gehäuse ist drehbar und der Speicher lässt sich leicht an einem Schlüsselring oder am Rucksack befestigen. Der „JumpDrive TwistTurn" ist in verschiedenen Farben erhältlich, wobei jede Farbe für eine andere Speicherkapazität steht (2 GB - Weiß, 4 GB - Rot, 8 GB - Blau, 16 GB - Silber, 32 GB - Schwarz).

Plug-and-Play-Design

Sowohl der „JumpDrive Retrax" als auch der „JumpDrive TwistTurn" sind mit den Betriebssystemen Windows® XP, Windows Vista® und Apple® OSX kompatibel. Beide Flash-Speicher besitzen ein einfaches Plug-and-Play-Design, durch das Benutzer auch unterwegs Dateien schnell und einfach speichern oder aufrufen können. Die Flash-Speicher besitzen darüber hinaus eine LED-Anzeigeleuchte, welche während der Datenübertragung blinkt; so weiß der Benutzer genau, wann der Übertragungsvorgang beendet ist. Darüber hinaus sind diese Produkte moderne Accessoires, die sich leicht am Rucksack, an der Handtasche oder am Aktenkoffer befestigen lassen.

Viele gute Eigenschaften

Benutzer von Windows-Betriebssystemen erhalten mit diesen neuen „JumpDrive"-Flash-Speichern eine 30-Tage-Testversion der Dmailer-Software, welche den Speicher in einen personalisierten PC für unterwegs verwandelt. Mit diesem leistungsstarken Werkzeug ist es möglich, Daten-, Foto- und Video-Dateien sowie Microsoft® Outlook®- und Outlook Express-Nachrichten zu sichern und immer dabei zu haben. So können Sie auf jedem PC E-Mails lesen und senden, Ihren persönlichen Kalender aktualisieren, Daten aufrufen und ändern und vieles mehr.

Sowohl der „JumpDrive Retrax" als auch der „JumpDrive TwistTurn" werden mit einer Speicherkapazität von 2 GB, 4 GB, 8 GB, 16 GB oder 32 GB und einer eingeschränkten Garantie von 2 Jahren angeboten. Diese vielseitigen USB-Flash-Speicher sind ab März 2009 erhältlich.