Home News Pressemitteilungen NOISEBLOCKER erweitert Lüfterserie BlackSilentFan

NOISEBLOCKER erweitert Lüfterserie BlackSilentFan Print E-mail
Sunday, 09 November 2008 of Joker

blacksilentfan_xc1Hilden, November 2008 - NOISEBLOCKER baut traditionelle Lüfterserie aus -Erfolgsserie BlackSilent-Fan mit neuen Modellen

Nach der Einführung der neuen Hightech-Multiframe-Lüfter baut NOISEBLOCKER nun die traditionelle Lüfter-Serie „BlackSilentFan" aus. Das Model NB-BlackSilentFan XLP erweitert die Serie um einen zusätzlichen PWM-Lüfter. Mit dem nur zwanzig Millimeter starken Lüfter BlackSilentFan XC1 wird die Palette außerdem mit einem besonders flachen Lüfter für besondere Einsatzgebiete wie zum Beispiel für Mini-PCs ergänzt. Dieser Lüfter löst auch den bisherigen UltraSilenceFan-Lüfter im Festplattenkühler NB-Driveguard ab. Gleichzeitig läuft die bisherige Premium-Serie der UltraSilentFans aus. Sie wird komplett durch die neuenHightech-Lüfter der Multiframe-Serie ersetzt.

Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Multiframe-Technologie-Lüfter ist das Auslaufen der bisherigen Premium-Serie der UltraSilentFan-Lüfter von NOISEBLOCKER der nächste logische Schritt. Dabei werden die UltraSilentFan-Lüfter vollständig durch die neuen Hightech-Lüfter der Multiframe Serie ersetzt. Diese technologisch neu konstruierten Lüfter arbeiten nahezu schwingungsfrei und sind je nach Einsatzbereich leiser als der Luftstrom selbst. Mit der Multiframe-Seriestößt NOISEBLOCKER im Premiumsegment in den Grenzbereich des technisch machbaren vor. Qualitativ hochwertige Lüfter traditioneller Bauart ohne Multifram-Technologie werden von NOISEBLOCKER zukünftig in der BlackSilentSeriezusammen gefasst und angeboten.

Die Lüfter-Serie BlackSilentFan von NOISEBLOCKER hat sich in der Vergangenheitzu einem Geheimtipp in der IT-Szene entwickelt. So bieten die Lüfter im mittleren Preissegment im Vergleich zum Wettbewerb einen ungewöhnlich hohen Qualitätsstandard. Kein Wunder. Denn hinsichtlich Material- und Technikausstattung haben sich diese Lüfter eng an der bisherigen Premiumserie UltraSilentFan orientiert. Das Ergebnis sind Lüfter mit einer besonderen Laufruhe und einem in diesem Segment fast unschlagbaren Leistungs-Lautstärke-Ergebnis.

blacksilentfan_xlpDas neue Modell NB-BlackSilentFan XLP komplettiert die Serie um einen Lüfter mit PWM-Steuerung. Das 120-Millimeter-Modell arbeitet in einem Bereich zwischen eintausend und zweitausend Umdrehungen je Minute. Die Luftförderleistung von über hundert Kubikmeter Luft je Stunde bietet auch für anspruchsvolle Kühlungsaufgaben ausreichend Reserven nach oben. Eine Grundlautstärke von 14 dB/A macht ihn zu einem Lüfter mit einem optimalen Leistungs-Lautstärke- Verhältnis im mittleren Drehzahlbereich. Der Lüfter wird als Retail-Version zusammen mit Original NB-Slics (Entkopplungs-Stiften) angeboten.

blacksilentfan_xc1Der neue BlackSilentFan XC1 zeichnet sich mit nur zwanzig Millimeter Stärke durch sein besonders schmales Chassis aus. Er ist vor allem für spezielle raumbegrenzte Einsatzbereiche konstruiert. Er wird vor allem in Mini-PC-Systemen Verwendung finden. Bei NOISEBLOCKER wird der neue Lüfter den bisherigen UltraSilentFan im Festplattenkühler NB-Driveguard ersetzen. Er wird einzeln als Bulk-Version angeboten.

Weitere Informationen zu den neuen Lüftern sind verfügbar unter http://www.noiseblocker.de.