Home News Pressemitteilungen Noctua stellt neue CPU Kühler für Intel Xeon und AMD Opteron CPUs vor

Noctua stellt neue CPU Kühler für Intel Xeon und AMD Opteron CPUs vor Print E-mail
Thursday, 25 September 2008 of Joker

Wien, 25. September 2008 - Noctua hat heute vier neue CPU-Kühler für Intel Xeon und AMD Opteron Prozessoren vorgestellt. Die neuen, für Dual-Sockel Systeme optimierten DX (Dual Xeon) und DO (Dual Opteron) Versionen von Noctuas erfolgreichen NH-U12 und NH-U9 Serien führen jene Verbindung von Premium-Qualität und leiser Hochleistungskühlung in die Welt der professionellen Workstations und Server ein, für die Noctua bekannt geworden ist.

"Maximale Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung ist gerade bei High-End Workstations und speziellen Serveranwendungen besonders gefragt", erklärt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO. "Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage bezüglich unserer Xeon und Sockel F Montage-Kits haben wir uns entschlossen, neue, maßgeschneiderte Versionen unserer Kühler für Intel Xeon und AMD Opteron zu entwickeln, und zwar insbesondere für Dual-Sockel Systeme. So entstanden die neuen DX/DO Serien!"

So wurde unter anderem beim NH-U12DX und NH-U9DX die Form der Finnen modifiziert, so daß zwei Kühler auf Dual Xeon Maschinen eine Luftführung bilden und höhere Kühlleistung bei minimalem Geräuschniveau erreichen. Weiters wird das neue SecuFirm2™ Montage-System für Sockel 771 komplett vormontiert ausgeliefert, um maximalen Anwendungskomfort und eine extrem kurze Montagedauer zu erreichen. SecuFirm2™ ist zum original Intel Montage-System voll kompatibel und gestattet es, Standard-Kühler direkt und mit minimalem Aufwand gegen NH-U12DX oder NH-U9DX auszutauschen.

Sowohl die Kühler der neuen DX Serie als auch der NH-U12DO und NH-U9DO sind mit Noctuas renommierten NF-P12 und NF-B9 Lüftern sowie der NT-H1 Wärmeleitpaste ausgestattet und bilden somit rundum hochwertige Lösungen für die leise Hochleistungs-Kühlung von Intel oder AMD basierten Worksations und Servern.

Verfügbarkeit
Alle Kühler sind ab sofort verfügbar. Für System-Integratoren kann der Lieferumfang auf Wunsch angepaßt werden.

NH-U12DX: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=19&lng=de
NH-U12DO: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=21&lng=de