Home News Pressemitteilungen DCMM 2012 - Kreativität ohne Grenzen – Casemodder kämpfen um die 11. Internationale Deutsche Meisterschaft

DCMM 2012 - Kreativität ohne Grenzen – Casemodder kämpfen um die 11. Internationale Deutsche Meisterschaft Drucken E-Mail
Freitag, 08. Juni 2012 von Joker
dcmm_logoWer glaubt, in Sachen Casemodding bereits alles gesehen zu haben, wird Augen machen. Die 11. Internationale Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) findet vom 15. bis zum 19. August 2012 auf der gamescom in Köln statt und zeigt die "Crème de la Crème" des kreativen Computerbaus.
Über 50 Modder aus aller Welt präsentieren am 18. und 19. August ihre eindrucksvollsten Kreationen und kämpfen um den begehrten Titel der Casemodding-Szene. Bei der 24h-Livemodding-Challenge vom 15. bis zum 17. August verwandeln sechs Teams handelsübliche Standardgehäuse vor Ort in spektakuläre Unikate. Die besten Kreationen werden bei der Siegerehrung am Sonntag (19. August) gekürt. Für alle Kategorien ist die Anmeldung ab sofort geöffnet und natürlich kostenfrei.
Die Besucher der gamescom 2012 und die Teilnehmer der DCMM können sich auf noch mehr Action als in den Vorjahren gefasst machen:
24h-Livemodding-Challenge mit "sportlichen" Cases
Nach dem großen Erfolg der Kategorie "Cases on the move" im letzten Jahr, wird dieses "Special" unter verschärften Bedingungen für Aufsehen sorgen. Neben der Bewertung der besten Casemods, Casecons und CE-Mods ist diese Kategorie zugleich neuer Themenschwerpunkt der 24h Livemodding Challenge vom 15. bis zum 17. August. Sechs Teams haben an den ersten drei Messetagen jeweils acht Stunden Zeit, um ein Standardgehäuse soweit umzubauen, dass dieses nicht nur durch spektakuläres Aussehen, sondern auch durch möglichst viel Bewegung überzeugt – unmittelbar vor den Augen der Zuschauer. Anmeldungen für den Team-Wettbewerb sind bis zum 18. Juli 2012 auf der DCMM Homepage (http://www.dcmm.de) möglich.
Servermodding zum Weltuntergang
Passend zum Jahr 2012 ist das Thema des diesjährigen Servermoddings der "Weltuntergang". Die Modder sollen den 21.12.2012 simulieren und die Besucher in "Endzeit-Stimmung" versetzen. Der Server-Housing-Anbieter Aixit stellt als Hauptsponsor der Deutschen Casemod Meisterschaft drei Server für kreative Modder zur Verfügung. Alle Interessenten können sich bis zum 30.06.2012 unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bewerben. Die Gewinner nehmen automatisch an der Meisterschaft 2012 teil. Zusätzlich präsentiert Aixit in Kooperation mit den Modding-Veteranen Jens und Maik Schierhorn erstmals ein Rack-Modding